Bei Abgabe:

Bei Abgabe sind unsere Jungtiere augenscheinlich gesund, das Geschlecht und die Genetik mit besten Wissen und Gewissen bestimmt. Allerdings können wir keine Garantie über mögliche Farbveränderungen oder Geschlecht geben.

Fehler können sich eben immer einmal einschleichen.

Wir lassen regelmäßig Kotproben unserer Zuchtleos überprüfen.

 

 

 

 

 

Reservierung:

Eine verbindliche Reservierung ist nur möglich, in dem eine Anzahlung min. 20% von der Schutzgebühr bei uns hinterlegt wird. Der Leo ist dann fest reserviert und kann eine gewisse, sich im Rahmen befindliche Zeit, bei uns bleiben bis alles vorbereitet ist im neuen Zuhause.

Tritt der Interessent von der Adoption zurück, wird die Anzahlung nicht zurückerstattet und kommt voll und ganz unseren Schützlingen zugute.

Die Anzahlung muss innerhalb von 3 Tagen bei uns ankommen ansonsten entfällt die Reservierung.

 

 

 

 

 

Entwicklung:

Der Leopardgecko braucht bis zu 3-4 Jahre, bei einer vernünftigen und normalen Fütterung, bis er seine endgültige Größe erreicht hat. Genauso lange braucht es bis sich seine Farbe vollständig entwickelt hat. Unsere Leos leben in Terrarien mit Nachtabsenkung, dennoch können wir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, wohin die Farbliche Entwicklung geht. Hinzu kommt, dass die Farbliche Entwicklung immer durch unterschiedliche Faktoren beeinflusst werden kann und wir als Züchter keinen Einfluss nehmen können. Wir informieren euch darüber mit besten Wissen und Gewissen.

Aus diesem Grund können wir dafür keine Garantie übernehmen. 

 

 

 

 

Abgabeleos:

Wir suchen nicht nur für unsere eigenen Nachzuchten ein neues Zuhause sondern auch für ein paar wenige unserer Schützlinge, die wir aus diversen Gründen leider nicht behalten können.

Unsere Zucht- und Rentnerleos dürfen allerdings bei uns alt werden bis sie einfach einschlafen.

Die Elterntiere unserer eigenen Nachzuchten leben bei uns und können euch bei Bedarf gerne persönlich kennen gelernt werden.

 

 

 Mitfahrgelegenheiten / Tiertransport

Wir sind kein Fan von MFG's und Tiertransporten, da wir nie mit 100iger Sicherheit sagen können, ob die Fahrer auch sorgsam mit unseren Schützlingen umgehen.

Allerdings sind wir regelmäßig hier unterwegs: Hamburg, Bremen, Osnabrück, Hamm, Ilsenburg, Braunschweig, Bad Fallingbostel, Hannover, Salzdahlum....

Eine persönliche Übergabe ist daher kein Problem.

 

 

 

 

Abkürzungen & Bezeichungen und ihre Bedeutung

 

Male / 1.0 - Männchen

Female / 0.1 - Weibchen

Pet Only! - Liebhaberleo, nicht für die Zucht geeignet

ENZ - Eigene Nachzucht

DNZ - Deutsche Nachzucht

CZNZ - Tschechische Nachzucht

USNZ - Amerikanische Nachzucht

GBNZ - Englische Nachzucht

CHNZ - Schweizer Nachzucht

Pairing - Verpaarung, also die Elterntiere

 

 

Free - Der Leo ist noch auf der Suche nach seinem Traumzuhause

Reserved - Der Leo ist angezahlt und somit reserviert

Sold - Der Leo ist umgezogen

 

 

 

 

 

https://m.facebook.com/Enchantings-Leopardgeckos

Hier kommt ihr direkt zu unseren

weiblichen Abgabeleos

Hier kommt ihr direkt zu unseren

männliche Abgabeleos

Hier kommt ihr direkt zu unseren

adulten Abgabeleos