Unsere Zucht

 

 

Bereits vor 12 Jahren haben wir unser Herz an die Leopardgeckos verloren und adoptierten unsere erste eigene Gruppe in der Familie. Selbstverständlich war es ohne Internet sehr schwierig vernünftige Informationen über die artgerechte Haltung zu finden und so vertrauten wir dem Zooladen und diversen Züchtern mit dem Ergebnis leider einige Fehler gemacht zu haben.

Dies kam erst nach vielen Jahren ans Licht und wir änderten unsere Haltung komplett. Ich übernahm unsere Familienleos und begann nach reiflicher Überlegung mich mit dem Zuchtgedanken anzufreunden um euch genau vor diesen Fehlern, die ich begannen habe, zu schützen.

So entstand 2012 unsere Zucht Enchanting's Leopardgeckos und am 15.07.2012 kam unser Flaming Heart (WY Pastel Tremper Albino Stripe het Raptor) zur Welt der bis heute bei uns lebt und eines unserer stattlichen Zuchtmännchen geworden ist.

In unserer Zucht steht das Tier im Fordergrund. Wir legen sehr viel Wert auf gesunde Zuchtnasen, eine gesunde,  ausgewogene Ernährung/Fütterung und auf eine artgerechte Haltung, was uns auch vom zuständigen Veterinäramt bestätigt wurde.

Unsere Schutzgebühren sind keine Schnäppchensummen wie 10€-40€ da es für ein Kostenintensives Tier, wie der Leo es ist, nicht angemessen ist und es viel zu schnell zu einer unüberlegten Adoption verleitet. Das ist nicht unser Ziel. Man übernimmt eine große Verantwortung über mehrere Jahrzehnte.

Da wir voll berufstätig sind, sind unsere Schützlinge ein toller Ausgleich nach einem stressigen und arbeitsreichen Tag. Wir verfolgen unsere Zuchtprojekte und suchen für einen gewissen Teil unserer Jungtiere ein artgerechtes und liebevolles Zuhause. Wir erwarten von Familien genauso viel Liebe und Aufwand, wie wir selbst investieren.

Wir stehen euch unverbindlich ohne Adoptionsgedanken, vor einer Adoption und nach einer Adoption immer mit Rat und Tat zur Seite.

 


Unsere Zuchtprojekte

 

 

Wir beschäftigen uns mit unterschiedlichen Zuchtprojekten. Genaue Details sind schwierig weiterzugeben aber im Zuchtjahr 2018 erwarten wir (sofern alles gut geht) folgende Genkombis:

 

  • Bell Kombos
  • Rainwater Kombos
  • Tremper Kombos
  • White and Yellow Kombos
  • Mandarin und Atomic Tangerine Kombos
  • Gem Snow Kombos
  • TUG Snow Kombos
  • Bold Bandit / Bold Bandit Stripe Kombos
  • Mack Snow / Pied / Mack Super Snow
  • Pastel
https://m.facebook.com/Enchantings-Leopardgeckos

Hier kommt ihr direkt zu unseren

weiblichen Abgabeleos

Hier kommt ihr direkt zu unseren

männliche Abgabeleos

Hier kommt ihr direkt zu unseren

adulten Abgabeleos